Andra is here!


  Startseite
    Thinking about Harry...
    Just Audrey
    Sports...
    Live, the Universe and Everything...
    Addicted to...
    Songs...
    Dreaming...
    My Day...
  Über...
  Archiv
  Addictet to...
  Warum syt dir so truurig?
  What a wonderful world
  Pictures
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Das kleine Nu weiss es
   auch eine schöne Audrey-Seite
   Die offizielle Audrey-Hepburn HP
   Jamie Olivers HP
   Äschbacher isch eifach kult
   Meine Kleinen
   JKRowling - addictet to it





http://myblog.de/andra

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wer soll sterben?

Nachdem JK Rowling verkündet hat, dass 2 Hauptfiguren in Band 7 sterben werden, da hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, wer das sein könnte.

Hier mal alle Hauptpersonen

-Harry Potter
-Ron Weasly
-Hermione Granger
-Ginny Weasly

Sollte man noch weitere Schüler von Hogwarts einbeziehen? Wenn ja, dann sicher Neville Longbottom. Die Prophezeihung würde ja auch auf ihn zutreffen, hätte sich Lord Voldemort nicht für Harry Potter entschieden.

Doch da sind auch noch ein paar andere Leute, die sterben könnten, ganz oben auf meiner Liste steht da Remus Lupin und vielleicht noch Hagrid, doch irgendwie sagt mir mein Gefühl nein. Nicht, dass ich mich zu sehr auf mein Gefühl verlassen würde, den JK Rowling ist doch ziemlich unberechenbar.

Na ja, auf jeden Fall hab ich ja jetzt mal die Liste derer, die für mich überhaupt in Betracht kommen, aufgestellt.

Ziemlich sicher bin ich, dass Harry sterben wird. Nur schon deshalb, damit es keine Nachfolgeromane geben kann. Nicht, dass ich mir das wünschen würde, doch wie sollte Harry weiterleben, wenn er so viele seiner Freunde verloren hat? Er fühlt sich ja jetzt schon sehr schuldig, wegen Dumbledore und Sirius.

Und als zweite Person nominiere ich Ginny Weasly. Es wäre doof, wenn nur Jungs sterben würden, ich glaube, JKRowling achtet auf eine gerechte Geschlechterverteilung, auch bei den Todesfällen. Ginny zieh ich Hermione vor, einfach deshalb, weil die Weaslys auch einen Todesfall beklagen werden müssen. Ginny ist das erste Mädchen in der 13. Generation, dem messe ich eine gewisse Bedeutung zu. Sie ist sehr stark und total in Harry verliebt. Sie gehört an seine Seite und sie wird da sein, wenn er den letzten Kampf mit Voldemort austrägt. Mit einer gewissen fatalistischen Romantik hoffe ich, dass die beiden wieder zusammenfinden und folglich auch zusammen sterben werden. Oder Ginny wird zur Geisel, das würde zu Voldemort passen und Ginny ist als Geisel einfach besser geeignet als jeder andere.
30.6.06 10:33
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung